Fiat 850

Der Fiat 850 ist ein Personenkraftwagen, den der italienische Automobilhersteller Fiat von Sommer 1964 bis Mitte 1973 produzierte.

Der Kleinwagen mit Heckmotor war nicht vollständig neu entwickelt, sondern eine verbesserte Variante des Fiat 600 mit vorn und hinten verlängerter Karosserie und Stufen- statt Schrägheck. Daher gab es vorn einen größeren Kofferraum, auch weil der Tank nach hinten verlegt wurde. Zudem war die Lehne der Rücksitzbank umklappbar; dadurch ergab sich zusätzlicher Stauraum. Der 850 hatte den Motor des 600, dessen Hubraum allerdings auf 843 cm³ und dessen Leistung auf 25 kW (34 PS) mit Normalbenzin bzw. auf 27 kW (37 PS) mit Superbenzin erhöht wurde. Die Drehrichtung war nun links. Das Fahrverhalten war gegenüber dem 600 verbessert worden.

 

 

Extras

Zusatzinformationen

Technische Beschreibung

Preis auf Anfrage
Erstzulassung
Aufbau Kleinwagen/Kompakt
Getriebe Handschaltung
Treibstoff Benzin
Hubraum 843 ccm
Leistung 36 PS
Sitze 4
Farbe blau
Gewährleistung
MwSt. ausweisbar
Serviceheft
Leasingmöglichkeit